Einzelpsychotherapie

Die Therapie dauert in der Regel 25 bis 50 Stunden. Voraus gehen bis zu fünf Stunden "Probatorik", die der Diagnostik, Anamnese und dem Kennenlernen dienen.

Zu diesem Zweck biete ich auch ein kostenloses Erstgespräch an.

Ich arbeite tiefenpsychologisch,  bei Bedarf unter Einbeziehung verhaltenstherapeutischer und systemischer Verfahren.

Kosten:

Für Privatversicherte und Beihilfeberechtigte gelten die Regelungen ihrer jeweiligen Versicherungen

Bei gesetzlich Versicherten werden die Kosten bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen im Rahmen der Kostenerstattung von ihren Krankenkassen übernommen



Coaching und Supervision

Für berufs- und arbeitsbezogene Fragestellungen biete ich Coaching und Supervision an.


Hierbei arbeite ich nach dem lösungsorientierten, systemischen Ansatz (De Shazer, Schulz von Thun)

Kosten:

Das Honorar beträgt je nach Vereinbarung  ca. 150 € pro Sitzung